impressum

"Der Preisboxer" - Dez. 01 und Jän. 02


Lustspiel in 3 Akten


Inhalt:

Der Pferdehändler Gustav Baum und sein freund Karl-Heinz werden von ihren Frauen auf Diät gesetzt, um etwas für ihre Gesundheit zu tun. Doch während Karl-Heinz unter der Diät leidet und immer mehr abnimmt, schaut Gustav richtig gesund aus. Denn er hat sich kurzerhand im Boxclub angemeldet, doch natürlich nicht um zu trainieren. Die regelmäßigen Trainingsabende  und auch die Reisen zu den auswärtigen Kämpfen nutzt er zum Besuch in der Gaststätte bzw. im Hotel, um sich dort richtig satt zu essen. Sein Vorteil ist, dass es einen namensgleichen echten Boxer gibt, von dem regelmäßig in der Zeitung berichtet wird, so dass seine Frau noch keinen Verdacht geschöpft hat. Doch plötzlich wird Gustav vom Pech verfolgt. Der
nächste Kampf des echten Boxers findet ausgerechnet in Gustavs Heimat stadt statt. Die ganze Familie möchte ihn natürlich zum Kampf begleiten. Zu allem Überfluss taucht auch noch die Tänzerin Ninetta auf, die behauptet, Gustav hätte ihr die Ehe versprochen...

 

Spieler:

 
Ortner Konrad
  Schett Rosa
  Untersteiner Andreas
  Senfter Tamara
  Lusser Josef
  Widemair Thomas
 

Grundler Claudia

  Zeiser Maria
  Grundler Doris
  Walder Josef

 

 

 

 

 

 

 

zurück