impressum

"Die 3 Dorfapostel " - Dez. 03 und Jän. 04


Stück in 3 Akten von Franz Rieder


Inhalt:

Der Brauerebesitzer Lätschi führt im Grunde ein recht lockeres Leben. Als aber seine Cousine Rosl mit ihrem Ulrich nach England zu ihrer Tante auswandern wollen beginnen im Brauhaus die Turbulenzen. Alle wollen, dass sich Lätschi eine Frau sucht und endlich im Hafen der Ehe landet. Da dieser aber daran kein Interesse zeigt, versuchen es seine zwei Spezies Pfeifferl und Gockerl über Heiratsannoncen eine Frau für Lätschi zu finden. Aber auch sein Onkel Vinzenz hat die gleiche Idee. Als nun die Damen im Brauhaus aufkreuzen beginnt für Lätschi eine aufregende Zeit. Jedoch verliebt sich Lätschi in die schöne Regina
und alles nimmt nun seinen Lauf. Wenn da nicht noch der übereifrige Briefträger Danzinger Franz wäre. Er bringt auch noch alles irgendwie durcheinander. Für ein Durcheinander im Brauhaus ist also bestens gesorgt

 

Spieler:

Lätschi
Widemair Thomas
Vinzenz Ortner Konrad
Pfeifferl Trojer Leonhard
Rosl Zeiser Elisabeth
Ulrich Jungamnn Günther
Martina Grunderl Doris
Gockerl Lusser Josef
Danziger Hofmann Konrad
Regina Zeiser Maria
Sabrina Rosa Schett

 

 

 

 

 


zurück