impressum

"Die Ballermanntouristen"- Dez. 14 und Jän. 15

Schwank in 3 Akten von Wilhelm Behling

Inhalt:
In einem kleinen Dorfgasthof sitzen die Kegelbrüder Willi Wuchtig, Hermann Engel und Hein Trauermann und schwelgen in Erinnerungen an ihren letzten Kegelausflug nach Mallorca. In der Disco Ballermann 6 haben sie mit zwei Damen und einem Transvestiten kräftig gefeiert. Aber schon bald naht Unheil, denn eine der Damen, Hanna Schenk, taucht plötzlich im Gasthof bei Familie Wuchtig auf, weil sie hofft, dort Arbeit als Hotelkauffrau zu finden. Willi hat ihr nämlich erzählt, er sei Witwer und Besitzer eines großen Hotels. Natürlich sind er und Hermann Engel in Wirklichkeit verheiratet und wollten auf Mallorca mal so richtig einen draufmachen. Hanna, die zuerst auf Hermanns Frau Adelheit und auf Willis Frau Elfriede trifft, glaubt zunächst, das Elfriede Willis Schwester ist. Aber rasch klären sich die Fronten, und die drei Frauen beschließen, es den Männern kräftig heimzuzahlen. Auf der am Abend stattfindenden Geburtstagsparty für Willi wollen sie die Bombe platzen lassen.

 

zurück